Samstag, 9. Dezember 2006

15+2

So, heute mal kein Jammerposting (obwohl mir immernoch schlecht ist ;) ).
Ich habe heute auf einer Seite Beschreibungen gelesen, wie weit das Kind in jeder Schwangerschaftswoche entwickelt ist und das fand ich so schön, dass ich mal zitieren möchte.

16. Schwangerschaftwoche
"Größe: 16 cm
Sitzhöhe: 11,6 cm
BPD: 32 mm
Gewicht: 110 g

Es haben sich Fingernägel gebildet.
Das Kind kann die Stirn runzeln, die Augen drehen und schlucken.
Ihre Gebärmutter wiegt circa 250 g und die Fruchtwassermenge ist auf 250 ml angestiegen.
Der Fötus hat genug Platz, um frei im Fruchtwasser herum zu schwimmen
und seinen Knochen- und Muskelapparat zu trainieren.
Bis zum 7. Monat erhöht die Fruchtwassermenge sich auf 800 ml bis 1 Liter.
Die sehr dünne und durchsichtige Haut des Fötus wird am gesamten Körper mit einem Flaum bedeckt, der kurz vor der Geburt wieder verschwindet.
Das Kopfhaar und die Augenbrauen werden gröber und bleiben auch nach der Geburt bestehen."


Wahnsinn, wie groß es jetzt schon ist. Wo hat das nur Platz, kein Wunder dass ich alle 5 Minuten auf Klo renne ;), das Pünktchen wuppst auf meiner Blase. Es ist schon größer als meine hohle Hand, ein Riese wenn man bedenkt, wie es angefangen hat. Es kann schon schlucken, hat bald Fingernägel und schwimmt wie wild herum (oder auch nicht wild, im Gegensatz zu Lara war es beim letzten Ultraschall eher von der ruhigen Sorte und wälzte sich nur ein wenig hin und her, aber vielleicht schlief es auch). Und es wird ein kleiner Affe, hihi, süße Vorstellung, überall Haare. Aber dass es mit Kopfhaaren auf die Welt kommt, das bezweifle ich ;) Lara hat ja jetzt noch nicht mehr Haare auf dem Kopf als manches Neugeborene.

Eine schöne Vorstellung, was es schon alles kann und tut. Und ich bekomme noch nichts davon mit und doch ist dort schon ein kleiner Mensch in meinem Bauch.
Aber bald, in 4-6 Wochen werde ich merken, wie es sich bewegt :)
Mona (Gast) - 10. Dez, 00:20

Echt interesant wie die Entwicklung von Pänktchen schon vorangeschritten ist. :)
Aber bei Lara geht es jetzt ja schon mit den Haaren. Irgendwann hat sie vielleicht mal die totale Mähne. ;)

HDGDL
Mona*

Aktuelle Beiträge

herzlichen glückwunsch!
hallo! hab gerade mal wieder nach 'geburtspool' gegoogelt...
antje (Gast) - 19. Jun, 09:34
Herzlichen Glückwunsch...
zu diesem schönen Jungen...und zu der Coolness...alle...
teufelchen1820 - 15. Jun, 20:17
Geburtsbericht
Am 28.05. morgens konnte ich mir noch nicht vorstellen,...
DaszweiteWunder - 15. Jun, 19:59
Herzlichen Glückwunssch
Hallo Ihr 3+1! Herzlichen Glückwunsch!!!- alles Gute...
MamaMoni (Gast) - 31. Mai, 21:31
Oh, wie süß!! :) Herzlichen...
Oh, wie süß!! :) Herzlichen Glückwunsch nochmal! Hab...
Mona (Gast) - 31. Mai, 11:25

Links

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Web Counter-Modul

Status

Online seit 6391 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Jun, 09:34

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren