Montag, 14. Mai 2007

37+3

Oje, jetzt hab ich vergessen, Euch ein wichtiges Ereignis mitzuteilen: Seit Freitag, also 37+0, sind meine Hebammen in Bereitschaft, denn nun darf ich zu Hause entbinden. :))) Ich freu mich sehr darüber. Wir haben jetzt so viel vorbereitet und jetzt muss nur noch der Punkt loslegen und sich auf den Weg machen. Innerhalb der nächsten 5 Wochen werde ich also meinen Punkt endlich im Arm halten :)
Ich habe jetzt doch einen Haken in der Decke, Schatzi hat eine Platte gebaut, die an 4 Schrauben in der Decke befestigt wird. So ist das Gewicht besser verteilt und er hat keine Angst mehr, dass uns die Decke auf den Kopf fällt. Wir haben den Schreibtisch aus dem Schlafzimmer ausgeräumt und das Bett soweit es ging zur Tür verschoben. Jetzt steht dort unser Geburtspool, darüber hängt das Tuch und daneben gleich der Pezziball und das Bett. :))) Dann kann ja nix mehr schief gehen :)
Ein Duftlämpchen haben wir auch gekauft und rote Kerzen für meinen großen Kerzenständer. Ich freu mich schon sehr auf die Atmosphäre.

Sowieso bin ich total positiv gestimmt. Das kann doch nur Gutes bedeuten :)

Nur Wehen oder irgendwas Geburtsankündigendes ist noch nicht in Sicht. Aber das wird sich schon zu entsprechender Zeit zeigen. Bei Laras Geburt hatte ich auch vorher gar keine Wehen oder Anzeichen und am Tag vor der Geburtsnacht hatte ich plötzlich unheimlich viel Schleim und Rückenschmerzen, die dann gegen Abend plötzlich kamen und gingen ;) Komisch. Das waren dann wohl Wehen.
Schatzi meinte eben: Also Donnerstag würde ihm passen, aber ich denke das wird wohl nix. 24 Tage vorm Entbindungstermin laut Eisprung - das ist wohl eher unwahrscheinlich.

Wir haben jetzt auch den einen Mietern hier im Haus Bescheid gesagt und den anderen einen Zettel ins Treppenhaus gehängt, auf dem folgendes steht:

HAUSGEBURT

Liebe Mitbewohner,
wir finden, das wunderbare und unvergessliche Erlebnis einer Geburt erlebt man bestenfalls im eigenen Zuhause. In gewohnter Umgebung, mit Menschen, die man liebt und zwei Hebammen, die einem zur Seite stehen.

Wir möchten unserem zweiten Kind also, wenn auch weiterhin nichts dagegen spricht, hier in unserer Wohnung auf die Welt helfen und möchten natürlich, dass alle Bescheid wissen.
Denn eine Geburt ist nun mal meist kein leises Ereignis, sondern kann auch laut sein und für Außenstehende oder unfreiwillige Zuhörer sehr ungewohnt wirken.

Wir möchten, dass Sie wissen, dass wir in keinster Weise ein Risiko eingehen, weder für Mutter noch für Kind. Uns stehen bestens ausgebildete Fachkräfte zur Seite, die auch nicht zögern würden, in schwierigen Situationen eine Verlegung ins Krankenhaus zu veranlassen.

Die Zeit, in der unser Kind zu Hause zur Welt kommen darf, beginnt am 11.05.2007 und endet am 14.06.2007.


In dieser Zeit bitten wir Sie also um Nachsicht und hoffen, dass auch Sie diesem Wunder der Natur mit Vorfreude entgegensehen.




Viele liebe Grüsse,
Familie .../ ...


Ich denke, das ist nett genug und wir haben uns vorher auch noch ein bisschen eingeschleimt ;) dass ich keine Hemmungen oder Ängste haben muss.

Und jetzt wollte ich euch noch ein paar nette Fotos zeigen :)
Wir waren nämlich am 30.04. bei der besten Fotografin der Welt :) und die hat tolle Fotos von Lara, Schatzi und mir, Uns dreien (vieren) und meinem Bauch gemacht.









Ach, ich bin so freudig aufgeregt :)))))) Bald wird dies ein Baby-Blog sein :))))))
Mona (Gast) - 15. Mai, 08:33

Oh, die Bilder sind so toll!! :)
Ich bin auch schon gespannt, wann es denn endlich so weit ist bei Euch! Ich freue mich auch schon, auch wenn ich jetzt nicht direkt beteiligt bin.
HDGDL

Deine Mona

Aktuelle Beiträge

herzlichen glückwunsch!
hallo! hab gerade mal wieder nach 'geburtspool' gegoogelt...
antje (Gast) - 19. Jun, 09:34
Herzlichen Glückwunsch...
zu diesem schönen Jungen...und zu der Coolness...alle...
teufelchen1820 - 15. Jun, 20:17
Geburtsbericht
Am 28.05. morgens konnte ich mir noch nicht vorstellen,...
DaszweiteWunder - 15. Jun, 19:59
Herzlichen Glückwunssch
Hallo Ihr 3+1! Herzlichen Glückwunsch!!!- alles Gute...
MamaMoni (Gast) - 31. Mai, 21:31
Oh, wie süß!! :) Herzlichen...
Oh, wie süß!! :) Herzlichen Glückwunsch nochmal! Hab...
Mona (Gast) - 31. Mai, 11:25

Links

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Web Counter-Modul

Status

Online seit 6369 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Jun, 09:34

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren